Samstag, 29. Januar 2011

Was das Fragezeichen tat, nachdem es die Antwort gefunden hatte

Als das Fragezeichen eine (vorläufige) Antwort gefunden hatte, war es froh und sehr erleichtert, dass es sich jetzt nicht mehr seinen Kopf (oder was auch immer es war, mit dem es dachte) zerbrechen musste.
Es tat nun einfach das, wozu es gerade Lust hatte.
Es saß z.B. herum - und wenn jemand es fragte, was es da tat, dann sagte es manchmal, einfach so zum Spaß: Ich meditiere.
Und wenn jemand ihm etwas mitteilen wollte, dann hörte es aufmerksam zu, solange es Lust dazu hatte.
Und wenn jemand es aufforderte, zu sprechen, dann sagte es etwas, aber nur falls und solange es ihm Spaß machte.
Kurz gesagt: Es genoss einfach das Leben.
Ja, nun, da es die Antwort kannte, konnte es das.

1 Kommentar:

Anak hat gesagt…

lieber wuff,
viele gruesse will ich dir hier lassen!
und dir eine adresse geben in koeln:
http://www.stein-des-anstosses.de/
schau da mal vorbei...
alles liebe
anka