Freitag, 22. April 2016

GeschichsKurs Nr. 3412: Die Folgen des 11. September 2001

Bald schon wurde herausgefunden, dass Afghanistan an den Anschlägen schuld war.
Da die USA sich alleine nicht gegen A. verteidigen konnte, rief sie den Bündnisfall aus. Gemeinsam gelang es der NATO, die Kontrolle über das Stadtzentrum von Kabul zu erlangen.
"Ha, denen haben wir's aber gezeigt, die werden uns garantiert nicht nochmal angreifen", sprachen die Siegermächte.
Sicherheitshalber gab die Regierung der Einen Macht sich die Erlaubnis, alle Menschen weltweit detailliert zu überwachen, und missliebige Personen zu entführen, zu foltern und auf unbegrenzte Zeit einzusperren, ohne dass eine Anklage erhoben werden muss, oder einfach gleich zu töten.
Außerdem war es nötig, einige Lücken in der Verteidigung zu schließen, d. h. Länder, in denen die Eine Macht noch keinen Stützpunkt hatte, zu demokratisieren.
Dieser Prozess geht weiter. Bald schon wird die Eine Macht den ganzen Planeten beherrschen und die restlichen Ressourcen für sich selbst daraus herauspressen.



Keine Kommentare: