Mittwoch, 20. April 2016

Bericht aus dem Jahr 2092

Wenn der US-Präsident eine Fatwa über dich verhängt, bist du zum Abschuss freigegeben. Diejenige DienstleistungsFirma, die dich als erste umbringt, erhält eine Prämie, den sogenannten Target Value.
Das Militär wurde privatisiert, zahlreiche Firmen gewinnen Ausschreibungen mit Hilfe von Drohnen und Service Killern.
Für Kollateralschäden werden jedoch Gelder abgezogen und können bis auf Null sinken, wenn der sogenannten Target Life Value überschritten wird (bei hochwertigen Zielen bis zu 1024).
Wenn US-Bürger (außer Targets und Kriminellen) dabei getötet werden, können sogar Strafzahlungen fällig werden.
Viele erinnern sich noch an die Katastrophe von Berlin, als eine versehentlich gezündete Atombombe zum Bankrott einer der größten Rüstungsfirmen und dem Verlust von 340 Tausend Arbeitsplätzen in den USA und 250 Tausend in Europa führte.
Der US-EU-AktienIndex fiel an einem Tag um 37 % - die schlimmste Erschütterung seit 34 Jahren.
Die ehemalige Stadt dient heute als Forschungsgebiet für genetische Mutationen. Zahlreiche neue Substanzen wurden in mutierten Bakterien und Pilzen von dort entdeckt. Ein Beispiel dafür, wie der menschliche Erfindungsgeist es immer wieder versteht, jede Situation zum Besten zu wenden, und wie scheinbare Katastrophen sich als Glücksfälle für das ökonomische Wachstum erweisen können. Der sogenannte Berlin-Boom war eine der längsten und dynamischsten AufschwungPhasen in der Geschichte der Handelsunion.

Keine Kommentare: