Samstag, 5. März 2016

Vorbereitung der Revolution - Teil 2

Wieder stellen wir uns die Frage:
Wie kann eine Demokratie in Deutschland eingeführt werden?
Eine Partei wählen zu können, ist offenbar eine sehr ineffiziente Art für den Bürger, seinen Willen zu bekunden. Warum sollte die Partei, die in einer Frage meine Meinung vertritt, auch in allen anderen Belangen meiner Meinung sein?
In einer Demokratie also kann der Wähler zu jedem Thema seine Meinung angeben, sinnvollerweise als Zahlenwert, z. B. für den Vermögensunterschied zwischen Arm und Reich (ausgedrückt durch eine bestimmte Kennzahl). Als Zielwert wird dann der Median der angegebenen Wünsche genommen.
Die Regierung könnte weitgehend automatisiert werden, indem ein neuronales Netzwerk lernt, diverse Parameter wie die Steuerprogression so einzustellen, dass die Zielwerte erreicht werden. Die Software und ihre Daten wären für alle zugänglich, so dass die Regierung völlig transparent wäre.

Keine Kommentare: