Samstag, 15. Oktober 2016

Kommentar zur Zeitgeschichte

Die sog. "Annexion der Krim" müsste der Westen, wenn er seine eigenen angeblichen Werte ernst nehmen würde, als friedliche Befreiung und anschließende Integration feiern.
Andere hätten für so eine Leistung einen Friedensnobelpreis bekommen.
Unterdessen fliegt und bombardiert die halbe Welt in Syrien unter Missachtung des Völkerrechts. Nur die russische und die syrische Armee sind rechtmäßig dort. Die NATO-Staaten beliefern Islamisten direkt und z..B. über Saudi-Arabien indirekt mit Waffen. Diese Rebellen unterscheiden sich nicht von denen, die anderswo als terroristische Bedrohung einen endlosen Krieg und totale Überwachung rechtfertigen (sowie willkürliche Hinrichtungen mit Drohnen und Kollateralmorde).
Es ist nicht recht zu erkennen, ob wir (die Guten West-Wertler) eigentlich für oder gegen den IS kämpfen. Nur Russland bekämpft ihn ernsthaft, und ohne das russische Eingreifen wäre der IS heute noch stark.


Keine Kommentare: