Dienstag, 2. August 2016

Trump: Eine Hoffnung für die Menschheit

Die MainStreamMedien hierzulande positionieren sich in der US-Wahl klar für Hillary Clinton und gegen Donald Trump.
Grund genung für mich, einmal die Gegenposition zu vertreten.
Clinton steht für weiter so: also weitere Kriege, um die Dominanz der USA zu erhalten und auszubauen.
Sie ist die Kandidatin des militärisch-industriellen Komplexes (im folgenden: MIK).
(NB.:
Manchmal wird als Argument für ihre Präsidentschaft vorgebracht, dass damit zum 1. Mal eine Frau an der Spitze stünde.
Das Geschlecht sollte für die Wahl aber keine Rolle spielen. Und niemand bezweifelt, dass eine Frau Präsidentin werden könnte; schon die Tatsache, dass sie als Kandidatin aufgestellt wurde, zeigt dies.
Interessanter wäre die Frage, ob ein Homosexueller Präsident werden könnte.
Oder ein Schwarzer. Denn Obama ist ja nicht schwarz, sondern braun.
Oder ein bekennender Atheist.
)

Trump ist möglicherweise unabhängig vom MIK und könnte dessen Einfluss zurückdrängen.
Er könnte Frieden mit Russland machen und die Rüstungsausgaben senken.
Der Nutzen wäre enorm. Die Gelder, die bisher in Zerstörung fließen, könnten für etwas Sinnvolles genutzt werden.

Keine Kommentare: