Dienstag, 9. August 2016

Der Amoklauf von München

Kürzlich versetzte ein Amokläufer München in Aufruhr. Es kamen über 2000 Polizisten zum Einsatz. Busse und Bahnen wurden stillgelegt, Menschen mussten bei Fremden übernachten, weil sie nicht nach Hause konnten.
Die Medien berichteten das in einem postiven Licht: Wie hilfsbereit doch die Münchner sich gezeigt haben.
Was sind wir doch für ein tolles Land.
Als Lehre wurde dann gezogen, dass die Polizei mehr Präsenz zeigen müsse. Und außerdem müsse die Bundeswehr im Innern  eingesetzt werden, also jetzt natürlich nur bei Naturkatastrophen, oder ganz schweren Terroranschlägen. Z.B. wenn jemand den gesamten Verkehr der Stadt München für Stunden lahmlegt. Ja, vielleicht könnte das Militär dann Zelte für die gestrandeten Reisenden aufbauen.
Fazit: Überwachungskameras, mehr Polizei und Militär, das ist der Weg zu einer friedlichen, freien Gesellschaft.

Keine Kommentare: