Samstag, 17. Dezember 2016

Russische Hacker überall

Die Propaganda-Maschine läuft mal wieder auf Hochtouren.
Offenbar ist die NATO sehr besorgt, dass der IS in Syrien besiegt werden könnte, so dass wir nun täglich mit Nachrichten über das Leiden der Bevölkerung in Aleppo bombardiert werden. (Ähnliches oder schlimmeres Leiden z.B. im Jemen wird weitgehend ignoriert.)
Daneben wird uns täglich eingehämmert, dass die Russen uns hacken und versuchen die Wahlen zu beeinflussen.
Nun wissen wir aus den Snowden-Leaks bereits, dass die NSA uns hackt, und dass zumindest der britische Geheimdienst GCHQ auch falsche Informationen im Internet verbreitet.
How Covert Agents Infiltrate the Internet to Manipulate, Deceive, and Destroy Reputations
Es wäre seltsam, wenn die amerikanischen Geheimdienste nicht ähnliche Programme zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung hätten, schließlich nehmen die USA für sich nicht nur die militärische Kontrolle der Welt in Anspruch, sondern auch die "Fähigkeit, die Meinung der Welt zu formen".
http://taowuff.blogspot.de/2016/07/auszug-aus-einer-rede-obamas.html
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Geschichten über Wahlbeeinflussung durch russische Hacker etwas anderes sind als Teile oder Ergebnisse einer MeinungsBeeinflussungsKampagne der CIA und/oder anderer Geheimdienste, die u.a. dazu dient, von der NSA-Affäre abzulenken.
Natürlich hackt auch Russland, aber es fügt dann nicht den Namen des Gründers des russischen Nachrichtendienstes in die Metadaten der gehackten Dokumente ein o.ä., wie es ja als Beweis der russischen Täterschaft angeführt wurde.

Keine Kommentare: